Customer Success Manager (m/w/d)

Im Kern unserer Vertriebsmission für primtech steht die Befähigung unserer Kunden, die volle Bandbreite der Digitalisierung zu nutzen, um in komplexen Projekten die Energiewende voranzutreiben. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von wegweisenden Softwarelösungen für Energieunternehmen, die nicht nur die digitale Transformation ermöglichen, sondern auch den Weg für eine nachhaltige Zukunft ebnen.
Mit unserer internationalen Ausrichtung und Kunden in über 50 Ländern ist der primtech Vertrieb geprägt von Vielfalt und ständiger Veränderung. Hier erwarten dich herausfordernde Aufgaben, und die Möglichkeit, einen signifikanten Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Deine Aufgaben
  • Du betreust unsere internationalen primtech Bestandskunden und bist ihr erster Ansprechpartner für Fragen rund um unsere Software primtech.
  • Du verlängerst die bestehenden Kundenverträge und erstellst dazu kundenspezifische Angebote, die du mit internen Stakeholdern abstimmst.
  • Aufgrund deiner emphatischen und offenen Persönlichkeit fällt es dir leicht, auf deine Kunden zuzugehen, um die Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu analysieren.
  • Mit dem Einholen von Kundenfeedbacks bei Anwendern, Abteilungsleitern bzw. Entscheidungsträgern, stellst du sicher, dass unsere Software und unsere Services den Erwartungen der Kunden entsprechen.
  • Du organisierst Trainings für unsere primtech-Nutzer und unterstützt diese beim Know-How Transfer.
  • Dein Ziel ist die langfristige Kundenbindung – dafür ergreifst du alle notwendigen Maßnahmen in Abstimmung mit dem Marketing, dem Vertrieb und der Entwicklung.
Was wir Dir bieten
  • Unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit
  • Umfassende Einarbeitung mit Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Angenehmes Betriebsklima, Offenheit, Respekt und mitarbeiternahe Kommunikation
  • Ein sehr gut etabliertes Unternehmen mit hervorragenden Referenzen
Das zeichnet Dich aus
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufm. oder technischen Bereich, und bist bereit, dir entsprechende Fachkenntnisse anzueignen.
  • Du bringst Erfahrung im internationalen Vertrieb (Bestandskundenbetreuung) mit.
  • Du zeichnest dich durch hohe Serviceorientierung aus und bist dank deiner kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, die Wünsche des Kunden zu verstehen.
  • Du überzeugst durch eigenverantwortliche, zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise.
  • Aufgrund deiner interkulturellen Kompetenz und deiner sehr guten Englischkenntnisse, bewegst du dich auf internationalem Parkett stets sicher.

Kirsten Schäfer-Herrmann

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+49 7243 7624 38 E-Mail an Kirsten Schäfer-Herrmann

Anschrift:
entegra eyrich + appel gmbh
Hertzstraße 28
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