Digitalisierung sucht MitWirkende.
Die Welt von Morgen gestalten!

Der Dienstleister, den Sie sich wünschen.

Die Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Denn nicht Methoden und Werkzeuge, sondern Menschen machen die Projekte. Und besonders erfolgreich gelingt dies in einem kompetenten und engagierten Team mit Spaß an der Arbeit.

Wir sind die Geschäftsleitung.

Vor mehr als 30 Jahren haben wir uns, als langjährige Freunde aus der Schulzeit, bereits während des Studiums selbständig gemacht. Neben sinnvollen, selbstbestimmten Aufgaben war Spaß an der Arbeit Antrieb für uns.
Von unseren ersten Erträgen wollten wir uns ein Wohnmobil kaufen, mit dem wir immer dann, wenn es richtig bläst, zum Epple See zum Surfen gehen.

Aus dem Wohnmobil ist bis heute nichts geworden, aber dafür hat es mit dem Spaß an der Arbeit und sinnvollen Aufgaben sehr gut geklappt. Und das ist ja auch nicht schlecht. Damit das auch in Zukunft so bleibt wünschen wir uns Menschen mit ähnlichen Wertevorstellungen. Wir wollen Mitarbeitende die eigenverantwortlich arbeiten und Freiräume nutzen, um ihre Arbeitswelt und den Erfolg des Unternehmens mitzugestalten.

Wir sind ein Team aus verschiedenen Kulturen und Nationen. Respektvoller Umgang mit andersdenkenden und Wertschätzung gegenüber deren Leistung sind Grundlagen in unserem täglichen Umgang miteinander.
Wenn du unsere Vorstellungen teilst, würden wir uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Gemeinsam

Wie MitWirkende entegra erleben.

Dr. Mario Kokorus Application Engineer
Steve Belli Architekt und Applikationsingeneur
George Okello Applikationsingeneur primtech

MitWirkende in Zahlen.

70  +
MitWirkende
12  +
Nationen
40  %
Frauenanteil
~  8  Jahre
im Unternehmen

kompetent. wertschätzend. eigenverantwortlich.

Wir suchen Dich!

Unser Team besteht aus sehr verschiedenen Charakteren, aus unterschiedlichen Kulturen mit vielfältigen Kompetenzen. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung formen daraus ein wunderbares Ganzes, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringen kann.

Du passt zu uns, wenn:

  • Du Lust hast, Ideen einzubringen und gemeinsam im Team etwas zu bewegen.
  • Dir ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander wichtig ist.
  • Du gerne eigenständig arbeitest und Verantwortung übernimmst.

Lust bei uns mitzuwirken? Werde Teil des entegra-Teams und trage mit deiner Kompetenz zu unserer Erfolgsgeschichte bei. Hier findest du unsere offenen Stellen. Ist nichts Passendes dabei, freuen wir uns auch immer über Initiativbewerbungen!

  • Du bist ausgebildeter Ingenieur im Bereich Elektrotechnik oder Hochspannung und suchst eine spannende Aufgabe?

    Zur Jobbeschreibung

  • Entwickle sinnvolle Software und hilf damit unseren Kunden die Potentiale und Chancen der Digitalisierung zu nutzen, um die Energiewende möglich zu machen.

    Zur Jobbeschreibung

  • Als Sales Manager übernimmst du die Verantwortung für internationale Vertriebsprojekte rund um unsere Softwarelösung primtech 3d vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss.

    Zur Jobbeschreibung

  • Du weißt worauf es heute im Recruiting ankommt und bleibst auch in stressigen Situationen die Ruhe in Person? Finde für uns die passenden Talente und trage mit zur Mitarbeiterzufriedenheit bei, bewirb dich jetzt.

    Zur Jobbeschreibung

  • Mit kreativen Ideen sorgst du dafür, dass wir von unseren Zielgruppen gefunden werden und Inhalte gut aussehen – alles mit dem Fokus der Leadgenerierung.

    Zur Jobbeschreibung

  • Dir macht die Arbeit mit Kunden Spaß, du telefonierst gerne und möchtest einen abwechslungsreichen Nebenjob? Dann unterstütze uns im Vertrieb in der Telefonakquise.

    Zur Jobbeschreibung

Corporate Social Responsibility.

Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und zum Schutz einer lebenswerten Umwelt sehr ernst. Wir wirtschaften nachhaltig, pflegen faire Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Dienstleistern und sorgen für unsere Mitarbeiter.

entegra Betriebsausflug 2023

Demografischem Wandel begegnen, Fachkräftemangel entschärfen

Durch Digitalisierung und Automatisierung von Planungs- und Konstruktionsprozessen schaffen wir Freiraum für Kreativität und fangen Kapazitätsmängel, die durch Fachkräftemangel und demografischen Wandel entstehen, auf.
Durch Auswahl geeigneter Softwareprodukte, hochwertiger Seminare und einer kompetenten Begleitung durch Support und Vertrieb, bilden wir die Grundlage, damit unsere Kunden Ihre Aufgaben erfolgreich umsetzen können. Wir denken dabei im Sinne des Kunden, und das aufrecht und ehrlich.

Energiewende unterstützen

Unsere Kompetenz „Digital Denken!“ unterstützt unsere Stromnetzbetreiber-Kunden bei der Herausforderung, das Stromnetz schnell um- und auszubauen. Das ist notwendig, da immer mehr Strom aus erneuerbaren Energien die konventionellen Energieträger ersetzt. Mithilfe unserer Software primtech ist es trotz Fachkräftemangels möglich, den notwendigen Um- und Ausbau zu planen und realisieren. Unsere durchdachten Konzepte zum Digitalen Zwilling helfen dabei, das Stromnetz intelligenter zu betreiben, um dadurch mehr aus dem bestehenden Netz herauszuholen und weniger Bauen zu müssen. Energiewende kann nur mit Digitalisierung funktionieren. Hier überzeugen wir mit unserer Software primtech und unserem fachübergreifenden Experten-Team.

Spenden für einen guten Zweck  

Wir möchten der Gesellschaft und unserer Region, der wir uns verbunden fühlen, etwas zurückgeben. Daher verzichten wir schon seit vielen Jahren auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Lieferanten, und spenden stattdessen an soziale Einrichtungen. Unsere Mitarbeiter bestimmen dabei, welche Organisationen wir finanziell unterstützen.

Mehr erfahren

Benefits

Wichtig im MitEinander sind uns menschliche Nähe, Kommunikation auf Augenhöhe und Spaß an der Arbeit. Daneben interessieren dich sicher auch Eckdaten dazu wie wir unseren Arbeitsalltag gestalten.

Kirsten Schäfer-Herrmann

Du willst uns kennenlernen?
Wir freuen uns von Dir zu hören.

+49 7243 7624 38 E-Mail an Kirsten Schäfer-Herrmann

Anschrift:
entegra eyrich + appel gmbh
Hertzstraße 28
D-76275 Ettlingen