Neuer Kaufprozess für Autodesk Lizenzen.
Wichtige Informationen für Ihre Autodesk Lizenzeinkäufe.

Sie kennen und schätzen die entegra als zuverlässigen Partner für die Implementierung und Betreuung von Autodesk Lösungen. Daran wird sich nichts ändern. Die entegra bleibt Ihr erster Ansprechpartner und wir freuen uns Sie auch weiterhin umfassend zu Ihren Softwarelösungen und dem bestmöglichen Einsatz zu beraten.

Webcast zum neuen Kaufprozess für Autodesk Lizenzen

Ab dem 16. September 2024 wird der Einkaufsprozess für Autodesk Produkte direkt über Autodesk abgewickelt. Sie erhalten auch zukünftig Ihr Angebot von Ihrem bisherigen Partner. Dabei beraten wir Sie weiterhin in gewohnter Qualität über Ihre Möglichkeiten und erörtern gemeinsam Ihren aktuellen Lizenzbedarf.
Welche Veränderungen mit dieser Umstellung auf Sie zukommen, möchten wir in diesem ersten Webcast zusammenfassen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen soweit es uns heute schon möglich ist.

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Was sich ändert

Ab dem 16. September 2024 wird der Einkaufsprozess für Autodesk Produkte direkt über Autodesk abgewickelt.

Sie erhalten auch zukünftig Ihr Angebot von entegra. Dabei beraten wir Sie weiterhin in gewohnter Qualität über Ihre Möglichkeiten und erörtern gemeinsam Ihren aktuellen Lizenzbedarf. Das finale Angebot wird von uns bei Autodesk hinterlegt und Sie erhalten eine E-Mail zur Bestellung und Bezahlung. Diese erfolgt direkt über Ihr Autodesk Portal (Autodesk Account).

Die Neuerung hat keinen Einfluss auf die bestehende Betreuung durch uns. Sie behalten Ihre Ansprechpartner und wir kümmern uns um Ihre Anliegen und Fragen rund um die Autodesk Produkte. Wir dagegen haben durch diese Änderung mehr Ressourcen, um uns noch besser Ihren individuellen Wünschen zu widmen und maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Auswirkung der Änderungen

Autodesk Produkte werden zukünftig getrennt von allen anderen gelieferten Produkten und Dienstleistungen der inovi Partner angeboten und bezahlt.

In der Vergangenheit haben Sie ein kombiniertes Angebot für alle Ihre Produkte und Services erhalten. Ab dem 16. September werden wir Ihnen zwei Angebote unterbreiten: ein Angebot ausschließlich für Autodesk Software und ein weiteres, separates Angebot für andere Software, Hardware und Dienstleistungen, die nicht von Autodesk stammen. Die Zahlungsmodalitäten werden dementsprechend getrennt sein.

Auswirkung auf bestehende Abonnements

Bis zum 6. September 2024 werden alle Aufträge für Autodesk Neulizenzen und Verlängerungen wie bisher von entegra bearbeitet. Verträge, die bis zum 5. Dezember 2024 auslaufen, können auf Wunsch vorgezogen werden.

Ab dem 16. September 2024 werden Aufträge direkt über Autodesk abgerechnet.

Die nächsten Schritte

Damit Sie auch weiterhin problemlos Ihre Autodesk Lizenzen erwerben und verlängern können, ist es erforderlich, dass Sie Autodesk als Lieferant in Ihrem Beschaffungssystem hinterlegen. Hier finden Sie weitere Informationen zu der Umstellung sowie Informationen zum Anlegen von Autodesk als Lieferant in Ihrem System.

Wählen Sie die Region Europa und die entsprechenden Dokumente für den Euro (EUR).

Unternehmen, die einen komplexeren Einkaufsprozess haben und gesonderte Lieferantenvereinbarungen benötigen, bitten wir, sich direkt mit unserem Vertrieb in Verbindung zu setzen. Autodesk hat für diese Kunden ein spezielles Team etabliert, um für alle die bestmögliche Lösung zu finden.

Natürlich dürfen sich auch alle anderen Kunden gern an uns wenden. In den nächsten Wochen informieren wir Sie über weitere Details dieser Umstellung und werden zu diesem wichtigen Thema auch einen Webcast anbieten.

Barbara Brady

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+49 7243 7624 67 E-Mail an Barbara Brady

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